Willkommen zurück am Korallenriff! Was für eine Rückkehr: Die Macher von „Findet Nemo” nehmen uns ab 29. September 2016 mit auf eine unglaubliche Unterwasser Reise zum Kinofilm “Findet Dorie”. Ein Ausflug voller Fantasie, Spannung und Spaß, dass kann ich versprechen, denn ich habe ihn schon vorab sehen dürfen …
Zusammen mit Claudia von Honey love and Like und meinen beiden Kindern ging es für uns vier vorletzte Woche (4.09.2016) vorab zu bundesweiten Pressevorführung zu „Findet Dorie” in 2D, nach Frankfurt ins Metropolis Kino. Mit Getränken ausgestattet machten wir es uns gemütlich in den Kinositzen. Gespannt waren wir alle … Ist er so gut wie der letzte Kinofilme „Findet Nemo”?
Handlung – Findet Dorie
Doktorfisch – Dame Dorie lebt eigentlich äußerst zufrieden in der Nachbarschaft von Nemo und Martin. Da kommt ihr eines Tages ein Geistesblitz: Irgendwo da draußen muss noch ihre Familie sein und sie suche. Vergesslich wie sie nun mal ist, ist ihr das nur wahrscheinlich schon viele male wieder entfallen! Dieses Mal aber lässt der Gedanke sie nicht mehr los. Und spontan wie Doris nun mal ist, bricht sie kurzerhand zu einer Reise auf die sie quer durch Ozean bis ans berühmte Meersbiologische Institut von Kalifornien führt.
Dort lebt der legendäre und unglaubliche kluge Ostopus Hank. Und der scheint tatsächlich zu wissen, wo Dories Familie sich befindet. Allerdings ist der Weg weit und gefährlich. Dorie wird dabei starke Freunde brauchen. Doch sie ist wild entschlossen und macht sich auf die Suche und geraten so in das Abenteuer ihres Lebens. Währenddessen machen sich aber auch die Bewohner des Korallenriffes große Sorge um Dorie und starten ihrerseits eine Suchaktion im Meer.
So fanden wir „Findet Dorie”
Die Charaktere sind wieder liebenswert, witzig , wobei wir finden das in „Findet Dorie” ganz besonders der Ostopus Hank hervorzuheben ist. Wieder einmal spricht Anke Engelke spricht ihre Rolle als Dorie genial. Aber auch Christian Tramitz macht als Merlin eine tolle Figur. Es gelingt ihm perfekt alle Emotionen seiner Figur als Papa Vater für das Publikum erfahrbar zu machen.
Wir finden, das „Findet Dorie” ein weiteres Glanzstück von Familienfilm ist. Er bietet Abwechslung und ist in fast keinem Belangen, während des Films vorhersehbar oder langweilig. Die Effekte sind einfach phänomenal. Auch ist sein farbenfrohes Auftreten ideal, um Kinder die Welt unter Wasser mit all seinen Wundern und Seiten auf ein ganz eigen Weise zu zeigen. Einfach nur wunderschöne Bilder von sich allen Farben und Formen im tiefen Gewässern des Ozeans wiegenden Pflanzen. Pixar hat mit „Findet Dorie” wieder einmal etwas wirkliches Großes geschaffen. Eine wunderschöne Geschichte finde nicht nur ich, sondern auch meine Kinder. Der Film ist ab FSK ab 0 Jahren freigeben.
Wer hier wen zuerst finden wird und was dabei noch alles passiert, könnt Ihr ab dem 29. September 2016 im Kino erleben. Ich kann Euch nur sagen es wird lustig, tierisch und einfach … SPANNEND!
Werbung / Veranstaltung von Disney
11 Comments
shadownlight
19. September 2016 at 18:54hey, da möchte der opa mit meinen neffen unbedingt rein 🙂
hab einen guten start in die woche!
Blogzeit39
20. September 2016 at 11:09Hallo,der ist super lustig und so toll gemacht.Dann viel Spaß den beiden. Liebe Grüße Tina-Maria
Tanjas Bunte Welt
19. September 2016 at 19:13Hallo Tina-Maria
Ich bin jetzt nicht so der Nemo oder Dorie Fan. Habe den ersten Teil zwar gesehen aber das war es dann auch schon
Liebe Grüße
Blogzeit39
20. September 2016 at 11:09Hallo, ich muss *lach* Unsere kleine liebt diese Filme. Liebe Grüße Tina-Maria
Vesna
19. September 2016 at 19:25Wir sind fast bei jedem neuen Kinderfilm dabei und auf Dorie freuen wir uns schon ganz besonders 🙂
Blogzeit39
20. September 2016 at 11:08Hallo, dann wünsche ich euch viel Spaß beim schauen, der ist super lustig! Liebe Grüße Tina-Maria
Romy Matthias
20. September 2016 at 18:43Ich glaube, dass wäre was für meine Kinder, die fanden schon “Findet Nemo” extrem toll. LG Romy
Blogzeit39
21. September 2016 at 09:37Hallo Romy,ein super schöner Film kann ich nur sagen und sehr witzig. Lg Tina-Maria
FaBa - Familie aus Bamberg
20. September 2016 at 19:45Der Film ist wieder einmal toll animiert und es gibt Momente zum Nachdenken, Bangen und Lachen.
Wir finden Hank super gelungen.
Grüße Marie
Blogzeit39
21. September 2016 at 09:36Hallo Marie. Das stimmt. Da waren alle Emotionen dabei. Lg Tina-Maria
FINDET Dorie Kinopreview & 2x Fanpaket Verlosung
21. September 2016 at 08:58[…] es aber nicht so langweilig ist, habe ich meine Freundin Tina-Maria von Blogzeit39 gefragt, ob sie mitkommen möchte. Da wir Kinder mitnehmen durften, hat sie ihre beiden Töchter […]