Über mich

HALLO, SCHÖN DASS DU HIER BIST!

Ich bin Tina-Maria. Das Gesicht hinter diesem Blog. Schön, Euch kennenzulernen! Ich lebe etwas außerhalb von Aschaffenburg, mit meinem Mann und unseren 3 Kindern. Wenn ich nicht in der Küche bin und an einem neuen Rezept arbeite, bin ich halbtags in einem Unternehmen tätig, werfe Gewichte in Fitnessstudio herum, mache Yoga, spiele mit unserer Katze von „Madame von Emilie“. Gehe spazieren mit unseren Welpen Leo, der seit November 2020 bei uns eingezogen ist. Wandere oder lehne mich zurück und entspanne mich bei einem Smoothie. Mein Traum Tag ist umgeben von guten Freunden, Essen und Lachen.

 

Seit Ende 2013 bin ich die Autorin und Gründerin von Blogzeit 39.de. Zuvor hieß mein Blog – Tina-Maria Produkttesterblog.
 
Warum ich mich unbenannt habe? Was damals vor fünf Jahren an einem kalten Dezember Abend an den Start ging, hat nun doch ganz schön Form bekommen, in all denn Jahren. Damit hätte ich damals nie gerechnet. Am Anfang hatte ich mich noch bei vielen Plattformen als „Produkttester“ beworben und auch viele Firmen angeschrieben, um auf mich aufmerksam zu machen.

Dann eines Abends beim Abendbrot unser Thema na was könnte es sein… Wie soll der Blog nun heißen? Da sagte unser Sohnemann… zwischen Salamibrot und Tomate: „Mama, du willst doch nie über 40 sein LOL… Dann nenne dich doch Bligzeit39… Bloggen, tust du und 39 ist die Zeit und gefühltes Alter. Ein neuer Domain – Blogname war geboren!

 

Worüber ich so schreibe….

Ich liebe e es zu dekorieren, fotografieren, kochen, & backen und andere zu inspirieren,  aus diesem Grund habe ich damals angefangen zu bloggen. Richtig inspiriert selbst hat mich aber der Film Julie & Julia.  Zwei Frauen in unterschiedlichsten Zeitalten kochen und backen gerne und eine von beiden kocht ihre Rezepte nach und dokumentiert diese auf ihrem Blog.
 
Mit der Zeit habe ich nicht nur Rezepte veröffentlicht, sondern es kamen unterschiedlichste Themen dazu, die man im Alltäglichen erlebt verwendet. Sei es die Kindererziehung  (Mit 3 Kids kann ich ein Lied davon singen), oder sei es  um das Thema Schule, Haushalt, Garten, Katzen, Auto oder Urlaub, um nur ein paar Themen anzusprechen.

Ich freue mich über jeden einzelnen Besucher auf Blogzeit39!