Wie die Zeit vergeht. Vor genau 2 Wochen saß ich noch im ICE auf den Weg nach Bad Wörishofen zum Kneipp ViP-Autoren Bloggerevent und zum 125 jährigen Geburtstag von Kneipp. Eine Viereinhalb stündige Zugfahrt wartete auf mich, die ich aber nicht alleine verbrachten musste. Ich war in netter Gesellschaft …
Claudia von Honey love and like war meine nette Gesellschaft. Sie hatte übrigens auch eine Einladung erhalten und war bereits in Frankfurt eingestiegen und wartete schon im Abteil auf mich. Ich kann Euch nur eins raten, reserviert vorher einen Sitzplatz. Es war die Höhle los im Zug. Das hatte auch einen Grund, es war Oktoberfest in München. Und das sah man deutlich. Lauter fesche Männer in Lederhosen und Mädels in schicken Dirndl, die sich schon „vorglühten“ am Vormittag. Tja, und Claudia und ich mitten drin.
Kommen wir zurück zu Kneipp ViP- Autoren Bloggerevent …
Am liebsten würde ich ja hier etliche Bilder einstellen, damit Ihr sehen könnt, was wir alles gemacht hatten, anstatt meine Finger über die Tasten schleifen zulassen. Seien wir mal ehrlich … Schaut man sich nicht lieber die Bilder auf dem Blog an, als den ellenlangen Text zu lesen. Ich bin mal gespannt, wer von Euch ihn durchliest. Aber nur Bilde sind ja auch etwas zu eintönig. Ich bin ja kein Fotoblogger, also muss ein wenig Text dazu.
Na gut, Ihr habt es ja nicht anders gewollt. Dann plaudere ich mal, was noch so in meinem Gedächtnis übrig geblieben ist vom Kneipp ViP- Autoren Bloggerevent. Eigentlich ärgere ich mich jetzt gerade darüber, dass ich ihn erst jetzt tippe. Ich hätte ihn doch abends auf dem Zimmer oder im Zug tippen können. Auch hätte ich ab und an mal Notizen machen können, anstatt nur zu knipsen. Hätte, hätte … Aber dafür hatte ich ja kaum Zeit. Warum? Weil ich erstens keinen Notizblock hatte, zweitens keine Zeit dafür gab und drittens ich nur ein iPad dabei hatte und ich darauf tippe ich sehr ungern über 500 Wörter. Da wären wir auch schon …
Das Kneipp ViP- Autoren Bloggerevent
Angekommen und fix und fertig bin ich erst mal auf mein Zimmer. Sehr gemütlich, schick und alles, was man braucht. Ein Bett und Bad. Auf meinem Tisch war ein Willkommsgruß vom Küchenchef … Sehr nett und lieb. Kurz hab ich mich frisch gemacht, da es gleich Los ging auf der Terrasse. Ich hab hier mal ein kurzes Video gedreht von meinem Zimmer. Für alle die es einmal sehen wollen, wo ich zwei Tage lang geschlafen habe.
Willkommen in Bad Wörishofen zum Kneipp Bloggerevent …
… oder besser gesagt zum Kneipp ViP- Autoren Bloggerevent. So oder so ähnlich war die Begrüßung im Innenhof vom Kneippianum, die wir alle mit einem vitaminreichen Cocktail angestoßen haben. Mit wir, meine ich, die vielen anderen 22 Blogger, die auch eingeladen waren. Ich erkannte einige bekannte Gesichter, aber der größten teil kannte ich nicht … aber das hatte sich schnell geändert an diesem Nachmittag. Schnell kam man ins Gespräch und tauschte seine Erfahrung rund ums bloggen aus … und das übrigens das Ganze Wochenende.
Anschließend sind wir alle zum gemeinsamen Abendessen das im Kneipp Hause stattgefunden hat, gegangen. In einem separaten Raum, an Vierer Tischen, haben wir uns dann Verköstigen lassen. Man konnte hier frei wählen. Frischkäsebällchen mit Walnuss und Friseesalat an Mostessig, Hirschrücken rosa gebraten an Traubenjus mit Pfifferling-Kartoffel-Studel und zum Dessert Weingugelhupf an Sabayone und Himbeersauce … Alles im allem ein gelungenes und leckeres Menü.
Kneipp Herbst Neuheiten 2016
Nachdem alle satt waren, ging es anschließend zum eigentlichen Rahmenprogramm über. Die Kneipp Herbst-Neuheiten 2016 wurden von der Kneipp- Produktmangerin Stefanie Ade live vorgestellt. Hier hieß es für uns Blogger: Auspacken, schnuppern, und ausprobieren bzw. auftragen. Denn Baden konnten wir nicht mit dem Bades-, Duschprodukten.
Ganz angetan war ich von Kneipp Creme-Öl-Peeling. Ein zarter Duft nach Mandeln und sehr leicht beim Auftragen. Dieses gibt es übrigens seit Oktober im Handel. Ich hab es auch schon beim dm diese Woche gesichtet und mir auch welche mitgenommen, da ich leider nicht dazugekommen bin, mir eins auf dem Kneipp ViP- Autoren Bloggerevent zum Abschluss der Vorstellung mitzunehmen. Da es einige gab, die sich das muss ich jetzt mal erwähnen … Mehr getragen hatten, als Sie konnten. Man hätte es meiner Meinung nach aufteilen können, dass jeder etwas bekommen hätte … Schade.
Zum Schluss des Abends, waren einige noch nicht so richtig müde und so haben wir die Bar im Hause von Kneipp noch unsicher gemacht und somit den Freitagabend bei Cocktails ausklingen lassen.
Der frühe Vogel … Morning Gymnastik
Wer spät abends ins Bett geht, ist selber schuld, wenn er früh nicht raus kommt. Auf geht zur Morning Gymnastik mit Kneipp- Bademeisterin Elfriede Schmid um 7:30 Uhr hieß es am Samstagmorgen ! Sportklamotten an und ab zum Rosengarten … Das ohne Frühstück, ohne Kaffee! Nein, ich werde jetzt schweigen … Schaut einfach mal. Hier, was wir gemacht haben. Diese Bilder sprechen von ganz alleine.
Workshop Kräutersalz ….
Nachdem wir alle fix und alle waren kam ich nun zu meinem Kaffee und der Morgen war für mich gerettet! Im Anschluss ging es auch schon weiter … Entweder konnte man in Gruppe A – historischer Spaziergang gehen und Gruppe B zum Workshop Kräutersalz herstellen. Ich entschied mich für Gruppe B und so ging es für mich und 10 weiteren Teilnehmern einen Stock höher.
Vor uns standen verschiedene Kräuter und Salze und hier durften wir unsere eigens Kräutersalz herstellen, wie man möchte. Dabei erzählte uns Frau Rapp, was man mit diesen verschiedenen Kräuter machen kann und für was sie gut sind. Danach durften wir alle unser eigens Kräutersalz herstellen. Doch vorher werden erst einmal Bilder geknipst … man achte auf Katja vom Blog More than Flowers, die tatkräftig im Einsatz war. In meinem Glas waren übrigens, verschiedene Blütenblätter, Petersilie und Salz. Schlicht und einfach, aber mit dem Gewissen etwas, würde ich persönlich sagen zu meinem Glas.
Zeit zum Mittagessen und zum Verschnaufen …. Danach ging es dann für uns, die Gruppe B mit Frau Rapp (Gesamtleiterin Kneippianum und Sebastianeum) zum historischen Spaziergang durch Bad Wörishofen. Es war das perfekte Wetter! Sonne schien und es war einfach nur traumhaft schön. Im Kurort Bad Wörishofen gibt es kein Eckel, dass nicht von Sebastian Kneipp geprägt ist. Bei Kneipp denkt jeder sofort an Wassertreten und kalte Güsse. Doch das Wasser ist nur eine der so genannten „fünf Säulen“ (Ernährung, Lebensordnung, Kräuter, Bewegung und Wasser. ) der Kneipp-Kur. Diese Säulen haben wir übrigens mehrfach in Kurort gesehen. Sowie auch das Grab wo Sebastian Kneipp der am 17. Juni 1897 im Dominikanerinnenkloster in Bad Wörishofen gestorben ist.
Füße hochlegen … Nein, noch nicht
Nach unserem historischen Spaziergang trafen wir uns alle auf der Terrasse und hier Begrüßte uns der Geschäftsführer Christoph Hirschmann und erzählte uns informatives über das Unternehmen Kneipp und fragte uns, was wir uns vorstellen könnten, was Kneipp noch für den Verbraucher herstellen könnte. Frage an Euch … Was würdet Ihr Euch wünschen von Kneipp? Bei Kaffee und Kuchen plauderten, wir untereinander, was man sich vorstellen könnte. Hier kamen schon interessante Produkte zu Wort.
Kaffee leer getrunken und weiter es ging zum Vortrag zu Kneipp-Forscher Prof. Uehlke. Thema seins Vortrags „ Alles was wir brauchen, hat uns die Natur reichlich geschenkt“, Tipps und Tricks für Pflanzen aus Wald , Wiese und Garten. Weiter ging es Programm. Es gab für uns einen Einblick zu den Anwendungen von Kneipp. Die bekannten Kneipp Güsse. Hier durfte sich, wer wollte, eiskaltes Wasser, entweder ins Gesicht oder auf die Arme geben lassen. Das Ganze wurde SPA-Leiter Jochen Reisberger und seinem Team vorgestellt. Fotografieren war hier leider nicht erlaubt.
Kneipp 125 jährigen Geburtstag
Da Kneipp seinen 125 jährigen Geburtstag dieses Jahr feiert, gab es für alle, ein tolles Geschenk zum Abschied. Einen Panda (drüber freute sich übrigens unsere Tochter sehr) und in einer schicken Blechdose befanden sich die 125 Jahre Kneipp Limited Edition. Mit in der Tasche war noch ein Gruppenbild, dass wir am Nachmittag gemacht hatten. Das zeige ich jetzt nicht, da ich nicht wie, ob die Personen gezeigt werden möchten, die auf dem Foto darauf sind.
Da Claudia und ich noch einen Tag länger geblieben sind, da es einfach zu spät war noch 5 Stunden im Zug zu sitzen, haben wir noch mit anderen Blogger zusammen zu Abend gegessenen bei Kneipp. Danach sind Katja, Sandra, Judy, Silvia und ich noch in die Stadt und haben somit das Bloggerevent beendet mit meinem Cocktail. Tja und am nächsten bin ich bei Zeiten dann aufgewacht und habe den SPA Bereich besichtigt und auch hier habe ich ein Video dreht (KLICK hier).
Zum Schluss möchte ich mich bei Claudia, Manuela und dem gesamten Kneipp-Team bedanken für die Einladung zum Kneipp ViP- Autoren Bloggerevent in Bad Wörishofen. Es war ein schönes Wochenende und ich hab so einiges dazugelernt, was man mit Kräutern alles machen kann.
Wie es den anderen Teilnehmer gefallen hat, erfahrt Ihr hier:
- Sabrina von Beauty Peaches
- Heike von Produkttestseite von Heike
- Anouck von Cinny @Home
*Bloggerevent / Werbung / Veranstaltung*
17 Comments
wir-testen
7. Oktober 2016 at 08:47Das sieht nach einem tollen Event aus! Und so schöne Eindrücke! Kneipp finde ich richtig gut.
Viele Grüße
Blogzeit39
7. Oktober 2016 at 23:47Hallo, das war es und das Wetter war auch Supers schön , gerade für den historischen Spaziergang. Liebe Grüße Tina-Maria
125 Jahre Kneipp – zu Besuch in Bad Wörishofen im Kneippianum
7. Oktober 2016 at 09:02[…] Bei schönem Wetter konnten wir einen gesunden Cocktail auf der Terrasse trinken und die ersten netten Gespräche führen und uns mit dem Programm vertraut mache. Auch habe ich endlich die liebe Sabrina von dem Blog Beautypeaches persönlich getroffen. Sie hat mich eigentlich schon seit Beginn meiner Bloggerzeit begleitet. Wir hatten damals in 2012 ziemlich zeitgleich bei Blog.de unsere Blogs gestartet. Warum haben wir bloß vergessen, ein Selfie zu machen? So zeige ich euch aber eins mit der lieben Tina von Blogzeit39. […]
Katja F.
7. Oktober 2016 at 09:19Hallo Tina-Maria, es hat mich so sehr gefreut, Dich kennenlernen zu können. Das Programm war zwar sehr straff organisiert, aber auch sehr interessant. Zum Frühsport ohne vorher den gewohnten Kaffee zu trinken, war für mich die größte Hürde des Events 😉 Ich war heilfroh, dass es anschließend Frühstück gab *lach*
Ich sende dir liebe Grüße
Katja
Blogzeit39
7. Oktober 2016 at 23:42Hallo Katja. Ging mir auch so und danach hatte ich so ein Hunger, ich hätte alles essen können, aber das Programm ging weiter.
Vielleicht auch besser so.Liebe Grüße Tina-Maria
sofiamack
7. Oktober 2016 at 10:24Schaut nach einem tollen Wochenende aus. Hab übrigens alles gelesen 😉 Ich glaube ich hätte mich nicht aufraffen können zum Sport. Bin ja ein totaler Langschläfer. Schade, dass es immer welche gibt bei solchen Events, die alles Hamstern müssen. Das kenne ich von den Beauty Bloggern nur zu gut. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Sofia
Blogzeit39
7. Oktober 2016 at 23:40Hallo Sofia, ich schlafe am Wochenende auch immer etwas länger und wenn ich Sport mache frühs, brauche ich erstmal einen Kaffee. Bei den Beautyblogger, kann ich es mir auch gut vorstellen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße Tina-Maria
Vesna
7. Oktober 2016 at 12:03Tolle Eindrucke. Also, ich lese zwar meistens auch den Text aber die Bilder finde ich sehr wichtig, erst so bekommt man einen guten Eindruck von dem Event oder einem Produkt, was auch immer.:-)
Liebe Grüße
Blogzeit39
7. Oktober 2016 at 23:38Hallo Vesna, das geht mir auch so. Erst schaue ich auf die Bilder und dann lese ich. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina-Maria
Brigitte Dragun
7. Oktober 2016 at 15:19Toller Bericht, hast mich auf deine Reise mitgenommen, sehr schön geschrieben.
Blogzeit39
7. Oktober 2016 at 23:37Hallo Brigitte. Vielen leiben Dank, gerne doch. Liebe Grüße Tina-Maria
shadownlight
7. Oktober 2016 at 17:55hey, danke für den tollen beitrag. ich finde ja die philosophie zu kneipp einfach toll und mag die produkte auch sehr.
ich wünsche dir ein tolles wochenende!
Blogzeit39
7. Oktober 2016 at 23:36Hallo Jenny, vielen leiben Dank. Die Produkte gefallen mir auch sehr gut, besonders die Badeschaum Produkte sind genau mein Fall. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße Tina-Maria
Bloody
7. Oktober 2016 at 20:19Hallöchen,
das klingt doch nach einem tollen Event mit einigen interessanten Stationen bzw. Workshops!
Viele Grüße
Bloody
125 Jahre Naturwissen – Kneipp Blogger-Event | BeautyPeaches
11. Oktober 2016 at 19:09[…] Blogzeit39 […]
Auf den Spuren des Sebastian Kneipp, Bloggerevent – Filine bloggt
27. Februar 2017 at 21:23[…] in der Hotelbar zu einem Absacker. Darunter Pamela von Pamelopee , Tina-Maria von Blogzeit39 und Claudia von Honey-loveandlike . Gefreut habe ich mich auch einige […]
Auf den Spuren des Sebastian Kneipp, Bloggerevent - Filine bloggt
6. März 2017 at 23:51[…] in der Hotelbar zu einem Absacker. Darunter Pamela von Pamelopee , Tina-Maria von Blogzeit39 und Claudia von Honey-loveandlike . Gefreut habe ich mich auch einige […]