Bananen-Schokoladen-Küchlein Rezept

Wie wäre es mit ein paar köstliche Bananen-Schokoladen-Küchlein. Sie sind einfach und schnell zubereitet. Wir ja vielleicht mitbekommen mag ich es nicht, wenn es zu kompliziert ist. Für mich muss ein Rezept verständlich und einfach sein. Ich bin auch kein Mensch, der Fondant Torten zaubert, wobei ich gerne mal einen machen möchte. Ich glaube, wenn ich…

IMG 1171 bearbeitet 2

IMG Bananen Schokoladen Küchlein 400x600 1
Wie wäre es mit ein paar köstliche Bananen-Schokoladen-Küchlein. Sie sind einfach und schnell zubereitet. Wir ja vielleicht mitbekommen mag ich es nicht, wenn es zu kompliziert ist. Für mich muss ein Rezept verständlich und einfach sein. Ich bin auch kein Mensch, der Fondant Torten zaubert, wobei ich gerne mal einen machen möchte. Ich glaube, wenn ich eine Torte machen würde, wäre sie krumm und das Fondant würde hier und da herausschauen. Also lass ich das lieber andere machen. Wobei sich unsere Tochter bestimmt über so eine Torte zu ihrem Geburtstag freuen würde. Ich werde wahrscheinlich danach fix und fertig da stundenlang in der Küche hantierte, bis sie einigermaßen ansehnlich ist.

IMG Bananen Schokoladen Küchlein 03
IMG Bananen Schokoladen Küchlein02 400x600 1

Bananen-Schokoladen-Küchlein Rezept

Für 12 Stück

  • 1/2 Würfel frische Hefe (21 g)
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 100 ml lauwarme Milch
  • 50 g Butter
  • 52 g Mehl
  • 2 Eier Größe M
  • 100 ml Ahornsirup
  • 1 Prise Salz
  • 1 Bio-Zitrone
  • 2 Bananen
  • 50 g Zartbitterschokolade

Anleitung

  • Die Hefe zerbröckeln und mit Zucker so wie 3 -4 Esslöffel Milch glatt rühren. Die Butter Würfel, in restlicher Milch schmelzen.
  • Nun das Mehl, angerührt Hefe, Milch mit Butter, Eier, 80 ml Ahornsirup und Salz in eine Rührschüssel geben und mit den Knethaken des Handrührgeräts oder wer möchte kann auch eine Küchenmaschine verwenden, dass ganze muss nur zu einem glatten Teig verarbeiten werden. Abgedeckt an einem warmen Ort circa 60 Minuten gehen lassen.
  • Den Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen. Jetzt die Zitrone heiß waschen und trocken tupfen. Schale fein abreiben, Saft auspressen. Die Bananen schälen, davon eine Frucht klein würfeln und mit Zitronenschale, Zwei Esslöffel Saft mischen. Zweite Banane in Scheiben teilen. Zartbitterschokolade fein hacken, mit Bananenwürfeln unter den Teig heben.

IMG 1171 bearbeitet 2

Wer möchte, kann die Bananen-Schokoladen-Küchlein auch verschenken dazu die Küchlein im Papier Manschetten packen und mit einem Band schmücken.
Was macht Ihr mit überreife Bananen?
MerkenMerken
MerkenMerken

Ähnliche Beiträge

14 Kommentare

  1. Liebe Tina-Maria,
    das Ding mit den braunen Bananen kennen wir auch.
    Bei uns werden sie entweder (wie bei dir) verbacken, zu Milch verarbeitet oder wir machen Hafeflocken-Bananentaler davon in der Pfanne, das geht auch immer relativ schnell.
    Liebe Grüße Marie

  2. Wir machen mit braunen Bananen immer Smoothies mit Himbeeren, aber Küchlein klingen auch lecker.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert