Nachdem ich den ersten Teil „Alice im Wunderland“ von Disney 2010 im Kino gesehen hatte und magisch angehaucht war, freute ich mich, als ich diese Woche mit der Bloggerfreundin Claudia von Honey Love and Like, vorab zu der bundesweiten Pressevorführung zu “Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln” zugehen. Gesehen haben wir ihn in 3D im Cine Star Metropolis in Frankfurt am Main, übrigens auf Englisch.
Schon damals fand ich, dass der verrückten Hutmacher gespielt von Johnny Depp grandios war und seine Rolle meiner Meinung nach ausgezeichnet verkörpert hat. Diesmal geht es in “Alice im Wunderland – Hinter dem Spiegeln” darum : Alice reist in der Zeit zurück, um den verrückten Hutmacher zu retten, der ein Problem hat.
Zu den bekannten vier Charakter Darsteller wie Alice (Mia Wasikowska), den verrückten Hutmacher (Johnny Depp), sowie die Rote Königin (Helena Bonham Carter) und die Weiße Königin (Anne Hathaway), ist ein neues Gesicht dazugekommen und zwar Sacha Baron Cohen, der eine geheimnisvolle Figur namens “Time” verkörpert.
Inhalt: Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln
Als Alice nach London zurückkehrt und einen magischen Spiegel findet, stellt sie – zurück im Wunderland – fest, dass sich der verrückte Hutmacher ganz schön verändert hat. Um ihn zu retten, muss Alice in die Vergangenheit reisen. Als Sie im Wunderland aufwacht, muss sie durch eine geheimnisvolle neue Welt reisen, um ein magisches Zepter zu finden, mit dem der böse Lord der Zeit aufgehalten werden kann, ehe er die Zeit nach vorne dreht und das Wunderland in eine karge, leblose Welt verwandelt. Mit der Hilfe von ein paar neuen Freunden muss Alice auch einen bösen Plan aufdecken, durch den die Herzkönigin wieder den Thron an sich reißen will.“
Spannende und atemberaubend schön
Grundsätzlich finde ich die Aufmachung und die optische Darstellung wieder einmal ziemlich gut gelungen. Mia Wasikowska fand ich wirklich stark, tolle Schauspielkunst, die einem dargeboten wurde, und Helena Bonham Carter ist ja sowieso immer grandios.
Auch der zweite Teil ist sehr aufwendig und spannende gestaltet. Grandiose Einfälle, große atemberaubende Bilder und tolle Effekte machen “Alice im Wunderland- Hinter den Spiegeln” zu einem bunten, schrillen, skurrilen und fantasievollen Erlebnis für die Augen. Besser sogar als der erste Teil “Alice im Wunderland” fand ich ihn. Durch den 3 D Effekt kommen die Situation sehr gut dem Zuschauer rüber und man könnte fast meinen, man ist im Film. Dazu ist die Besetzung natürlich wieder einmal erstklassig. Besonders fand ich Sacha Baron Cohen als “Time” als sehr gut gelungen. Ich würde Ihn mir glatt nochmals in der Deutschen Vision anschauen.
Ein für mich visuell beeindruckendes umgesetztes Märchen vom Meister des bizarren Kinos Tim Burton. Regie führte diesmal James Robin. Freigeben ist der Film ab 12 Jahren, was ich durchaus richtig finde, da es einige Szenen gibt, die schon sehr heftig sind.
Wer also wissen möchte, wer wird wohl diesmal “Alice´s” Feind sein, und ob „Alice“ es schafft, den verrückten Hutmacher zu retten, sollte sich dieses magische Ereignis nicht gehen lassen. Kinostart von “Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln” ist am 26. Mai 2016 deutschlandweit.
Wie es Claudia gefallen hat könnt Ihr HIER erfahren.
*Presseveranstaltung*
9 Comments
Sofia
12. Mai 2016 at 12:39hallo, ich hatte damals den 1 Teil gesehen und fand ihn Klasse. Den Trailer zum zweiten hab ich schon gesehen und da gehe ich auch rein, ein Muss schon alleine wegen Johnny Depp. Lg Sofia
Blogzeit39
12. Mai 2016 at 12:51Hallo Sofia, dann wünsche ich Dir viel Spaß und ich bin gespannt, wie du ihn findest. Lg Tina-Maria
PREVIEW Alice im Wunderland 2
12. Mai 2016 at 17:58[…] und durfte vor der Premiere ins Kino. Um nicht alleine zu gehen habe ich meine Bloggerfreundin Tina-Maria von Blogzeit39 gefragt, ob sie mitkommen möchte. Mit der Agentur abgeklärt war es zum Glück kein Problem, denn […]
wir-testen
12. Mai 2016 at 18:28Das war sicherlich ein schöner Kino-Ausflug.
Mal sehen, ob ich mir den Film auch ansehen werde…
Viele Grüße
shadownlight
12. Mai 2016 at 18:39hach ich liebe alice, schon als kind mochte ich die bücher 🙂
liebe grüße!
sabinetopf
13. Mai 2016 at 07:29Wir gehen auch oft und gern ins Kino. Der Film hört sich toll an. Mal sehen, wann er bei uns anläuft.
Liebe Grüße Sabine
Filines Testblog
14. Mai 2016 at 21:49Superschöne Bilder, die Lust auf mehr machen. Das war bestimmt toll und zu zweit macht so ein Ereignis gleich mehr Spaß. Jonny Depp sehe ich auch gerne, der spiel einfach immer toll! Lg
Leonie Rahn
15. Mai 2016 at 13:16Ich möchte den Film unbedingt sehen:) Ich find Johnny Depp toll, darf mir das nicht entgehen lassen:) Super Beitrag:) Liebe Grüße, Leonie von https://eyeofthelion.de
Daniela K
19. Mai 2016 at 21:03Ich werde mir den Film DEFINITIV anschauen, ich bin so ein riesen Alice – Fan, das ist absolutes Pflichtprogramm <3