Missgeschicke im Alltag mit Wertgarantie absichern ODER Frauen und Technik!

Vor einiger Zeit hatten sich die Missgeschicke bei uns im Alltag richtig gehรคuft. Es fing mit dem Auto an, dass auf der Urlaubsheimfahrt einen Getriebeschaden hatte, das fast neue Handy unserer Tochter, dass ihr hinten aus der Hose fรคllt und einen Sprung hatte und zu allem รœbel auch noch der Trockner, der plรถtzlich seinen Geist aufgegeben hatte. Dabei war er gerade mal drei Jahre alt.

Manchmal nimmt es ja kein Ende. Ausgerechnet mein heiรŸ geliebter Laptop erwischte es auch noch. Mein Mann meinte es gut, ohne Frage. Er wollte mir beim Sauermachen helfen. Er machte auch nicht vor diesem Halt. Nahm den Glasreiniger und machte sich munter ans Werk. Oh, oh โ€ฆ
โ€ฆ plรถtzlich ging die Tastatur nicht mehr und kurz darauf war der Bildschirm nur noch schwarz. Dabei hatte er ja angeblich ganz wenig davon verwendet. Das bedeutete, ab in den nรคchsten Computerladen und reparieren lassen, denn ohne PC, kann ich nicht arbeiten.

Missgeschicke im Alltag mit Wertgarantie absichern

Frauen und Technik eine Mischung, die einigen mรคnnlichen Verkรคufern offenbar ganz und gar nicht geheuer ist, wie ich am eigenen Leib erfahren musste, als ich vor diesem stand wegen des Missgeschicks. Da wรคre es doch einfacher gewesen, wenn ich gleich Wertgarantie genutzt hรคtte.

Ein Anbieter, bei dem man keine Angst vor Schรคden haben braucht oder hohen Reparaturkosten โ€“ auch nicht bei unsachgemรครŸem Gebrauch wie in unserem Fall – und dass auch noch lange nach Ablauf der gesetzlichen Gewรคhrleistung. Wertgarantie bietet Euch eine optimale Absicherung fรผr praktisch alle Elektrogerรคte und alle Arten von Haushaltsgerรคten. Wenn andere Versicherungen oder die Gewรคhrleistung des Hรคndlers versagen, bietet Wertgarantie, einen umfassenden Schutz.

AuรŸerdem kann man bei Wertgarantie seine teuren Gegenstรคnde gegen Diebstahl versichern. Wie teuer dann Eure Versicherung monatlich ist, hรคngt von zwei verschiedenen Faktoren ab: Zum einen vom Kaufpreis und zum anderen vom Kaufdatum. Am besten schaust Du gleich mal auf der Webseite von Wertgarantie ย nach, welcher Tarif fรผr Dein Gerรคt(e) infrage kommt. Dabei kannst auch gleich sehen, was sie noch alles anbieten.ย รœbrigens ist die Gewรคhrleistung KEINE Garantie! Die Gewรคhrleistung bezieht sich auch nur auf Material-, Konstruktions- oder Produktionsfehler.

Junge Frau lรคsst Smartphone fallen

Neulich im Computerladen …

Also, ich hab mir den nicht mehr funktionierden PC geschnappt und bin zu dem Elektronikmarkt gefahren, in dem ich damals das Gerรคt auch gekauft hatte. Ich wusste, was ich wollte und vor allem auch, was ich nicht wollte …
โ€ฆ eine zu teure Reparatur. Doch es kam noch schlimmer.
Nach etwa fรผnfzehn Minuten Wartezeit hat sich tatsรคchlich ein junger Verkรคufer erbarmt. โ€žKann ich helfen?โ€œ hatte er mich gefragt, โ€žJaโ€œ, habe ich freundlich geantwortet und ihm das Missgeschick ausfรผhrlich erklรคrt. Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und meinte: โ€žDa muss man den ganzen PC auseinandernehmen, um nach der Ursache zu suchenโ€œ. Aber dann kam es! Da sagte der Jรผngling doch tatsรคchlich ganz ernsthaft zu mir โ€žAm besten, Sie kaufen sich gleich einen neuen Laptop, dass zu reparieren lohnt sich nicht mehr!โ€œ

โ€žSind wir zu empfindlich? Oder ist das respektlos und รผbergriffig?โ€œ
Irgendwie ging mir das gewaltig gegen den Strich. Ich versuchte trotzdem, freundlich zu bleiben. โ€žNein, ich kaufe jetzt keinen neuen Laptop!โ€œ, erwiderte ich. Er zeigte auf die PC-Abteilung und meinte โ€žDa sind auch sehr gรผnstige Gerรคte dabei. Die haben zwar weniger Speicherkapazitรคt, aber billig!โ€œ erklรคrte mir daraufhin. โ€žIch weiรŸ, aber ich mรถchte diesen Apple Laptop, der gerade mal vier Jahre alt ist, hier gerne reparieren lassenโ€œ, betonte ich.

So langsam aber sicher ging mir der Kerl richtig auf die Nerven. Der tat so, als sei ich eine vollkommene begriffsstutzige alte Frau, die in ihrem Leben noch nie Zugang zu irgendeinem Computer gehabt hatte.ย Zur Krรถnung schlug er mir dann doch ernsthaft vor, ich solle doch lieber ein Tablet kaufen! Ziemlich wรผtend und zornig โ€žrauschteโ€œ ich aus dem Laden. Ich konnte es mir gerade noch verkneifen zu fragen, ob er noch in der Ausbildung ist.

Danach ist man ja bekanntlich immer schlauer

Als ich die Geschichte im Freundinnenkreis erzรคhlt habe, lรคchelten alle mitfรผhlend. Fast jeder von ihnen konnte eine รคhnliche Geschichte erzรคhlen.

Welche Missgeschicke sind Euch schon im Leben passiert? In welcher Situation wรคre der Service von Wertgarantie Euch sehr hilfreich gewesen?

5 Kommentare

  1. Ich denke mal, er war noch nicht richtig geschult. Mir ist vor 2 Jahren auf dem Oktoberfest, mein Handy ins Klo gefallen. Ich hatte es hinten in der Hose hatte und nicht daran gedacht. Peinlich! Lg Laura

  2. Also ich finde das auch richtig frech von dem Verkรคufer, Ausbildung hin oder her…
    Ich hatte so ein รคhnliches Erlebnis mal bei der Autoreperatur. Es war ein Versicherungsschaden und ich war noch nicht ganz zuhause, da klingelte das Telefon. In der Windschutzscheibe sei ein Steinschlag, die wรผrden sie dann auch gleich mit wechseln und wollte schon auflegen. ich legte ein deutliches Veto ein und bestand darauf den schaden abends erst sehen zu wollen. Von dem Steinschlag wurde nie wieder gesprochen….

    • Hallo, das hรคtte ich genauso gemacht. Wahrscheinich war es keiner und sie wollten nur extra Kassieren. Immerhin ist so ein Windschutzscheibewechsel nicht gerade billig, wie ivch aus eigner Erfahrung weiรŸ. Schon dreist, wie manche sind. Liebe GrรผรŸe Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verรถffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.