Wer, wie wir, Haustierbesitzer von zwei Katzen ist; die auch gerne mal im Freien ihr Revier erkunden, kennt folgende Situation ganz bestimmt. Es regnet, die Katze steht an der Terrassentür und möchte raus. Nach langem Maunzen und Kratzen an der Scheibe, lässt man sie dann raus, weil man dieses “schimpfen“ und unangenehme Geräusch an der Scheibe nicht mehr hören kann. Nur wenige Minuten später stehen sie dann wieder vor der Türe und wollen rein. Man weiss es eigentlich, man kennt ja seine Mitbewohner!
Mit ihren nassen Pfoten laufen sie dann über das Parkett und hinterlassen deutliche Pfotenabdrücke. Da hilft auch kein Teppich, den man davor gelegt hatte. Um die Spuren zu beseitigen hilft nur noch … genau putzen und wischen.
POLIBOY „Clever CARE Feuchttücher“
Zum Glück gibt es ja dieses praktischen POLIBOY Clever Care Feuchttücher Set Haustiere. Diese Feuchttücher sind extra auf die Bedürfnisse für uns Tierbesitzer entworfen und abgestimmt worden. Einfach genial. Nicht nur die Pfotenabdrücke werden mit dem Feuchttuch aufgenommen, sondern auch das eine oder andere Fellknäuel. Seit einiger Zeit sind die POLIBOY Clever Care Feuchttücher bei uns ständig im Einsatz.
Die POLIBOY Clever Care Feuchttücher befinden sich in einer praktischen kompakten Verpackung, die man übrigens sehr gut im Schrank verstauen kann, in der Putzkammer oder aber auch einfach in den Unterschrank des Spülbeckens. Immer griffbereit, perfekt.
Diese drei POLIBOY Feuchttücher Verpackungen gibt es aus der „Clever Care Set Haustier“ Serie:
- POLIBOY Staubmeister Möbel Feuchttücher
- POLIBOY Fliesen Feuchttücher
- POLIBOY Parkett Laminat Feuchttücher
Unter POLIBOY könnt Ihr jetzt versandkostenfrei Euer Produkte bestellen und dazu gibt es noch zusätzlich eine gratis Gymbag. Erhältlich sind die POLIBOY Produkte auch im Super- oder Baumarkt. Als ich neulich mit meinem Mann im Baumarkt gewesen war, habe ich sie dort entdeckt.
Putzen im ganzen Haus mit POLIBOY
„Ich möchte auch mithelfen”, sagte unsere kleine Tochter, als ich meinen Putztag hatte. Ja, warum eigentlich nicht, dachte ich mir! Auch die Kleinsten können im Haushalt mit anpacken. Immerhin stärken sie damit ihr Selbstbewusstsein, fühlen sich wichtig und lernen jede Menge dabei.
Also haben wir uns die superpraktischen Feuchttücher von POLIBOY Staub Meister für Möbel geschnappt und haben alle Wohnzimmerschränke, Regale, Klavier etc. sauber gewischt. Die Handhabung ist super kinderleicht. Einfach ein Tuch aus der Verpackung nehmen und die Möbel abwischen und mit einem trockenen Tuch nachreiben. Ruck zuck ist man fertig, es geht ganz fix! Mal eine ganz andere Möglichkeit mit den POLIBOY- CLEVER Care Feuchttüchern. Es spart jede Menge Zeit und vor allem braucht man keinen Wassereimer mehr und nasse Hände bekommt man auch nicht. Habt Ihr die POLIBOY – CLEVER Feuchttücher schon einmal verwendet?
Kinder übernehmen gerne „Mama- Arbeiten“
Schau mal Mama, wie ich alles sauber gemacht habe und wie jetzt alles glänzt, erklärte mir unsere Tochter total stolz. In der Hand hielt sie immer noch das Feuchttuch, womit sie zuvor unseren Wohn-Essbereich blitzeblank gereinigt hatte. Keine Frage: Kinder und Hausarbeit passen zusammen. In jedem Haushalt gibt es für die Kleinen viel zu entdecken und zu experimentieren! Wenn häusliche Arbeiten wie auf einem Abenteuerspielplatz ausgeführt werden, beinhalten sie für Kinder enorme Lerneffekte und es macht ihnen Spaß.
Gewinne 1 Produktpaket von POLIBOY
Damit Ihr nun auch so kinderleicht putzen könnt wie ich, habe ich ein Gewinnspiel für Euch! POLIBOY stellt hierfür ein Produktpaket zur Verfügung, das ich verlosen darf.
Wie schaut es denn bei Euch aus? Helfen Eure Kinder auch bei der Hausarbeit mit oder macht Ihr alles alleine? Habt Ihr auch Haustiere?
- Ihr solltet 18 Jahre alt sein und wohnhaft in Deutschland sein
- Deine Adresse wird dem Sponsor weitergeleitet
- Doppelte Gewinnchance wenn du es teilst
- Kein Rechtsweg und keine Barauszahlung des Gewinns
- Der Gewinner wird auf meinen Blog hier veröffentlicht und per E-Mail von mir benachrichtigt
- Solltest du dich nicht nach 1 Woche melden, wird neu ausgelost
- Mit der Teilnahme stimmst du den Teilnahmebedingungen zu
- Das Gewinnspiel endet am 6.07.2017 um 23:59 Uhr
GEWONNEN HAT: Martina Graus
61 Comments
Aleinad Redienhcs
28. Juni 2017 at 12:17Der Kleine hilft tatsächlich mit. Der Große nur anfangs, jetzt nur wenn er mitbekommt, dass der Kleine hilft und gelobt wird.
Aleinad Redienhcs
28. Juni 2017 at 12:18Achso, 2 Mauzekatzen haben wir auch 😉
Katrin K.
28. Juni 2017 at 12:46Die Enkelkinder helfen schon mal mit …. und bei unseren 2 Katern würden wir uns freuen die Produkte kennenlernen zu dürfen auf diesem Weg
Daniela Herrmann
28. Juni 2017 at 12:48Lustigerweise habe ich das Thema “im Haushalt helfen” gerade vor wenigen Tagen mit meiner Tochter auch gehabt! Sie wird im Herbst 8 Jahre alt und ich habe beschlossen, daß es langsam an der Zeit ist, daß sie kleinere “Verpflichtungen” im Haushalt bekommen sollte – Tisch decken oder abräumen z.B.! Allerdings muss ich sagen, daß sie auch freiwillig gern mal hilft! Ach, und ja: wir haben einen Hund, der jeden Tag so viele Haare verliert, daß er eigentlich längst ein Nackthund sein müsste…und wir haben einen Wellensittich…niemals hätt ich gedacht, daß das kleinste Lebewesen in unserem Haushalt den meisten Dreck verursachen könnte…aber er kann! Oh ja!!! 😉
Ursel Barth
28. Juni 2017 at 13:02Unsere Kinder sind ja schon “erwachsen”, d.h., ich betrete die oberste Etage nur, weil ich mit meinen Kindern kommunizieren möchte … ich gebe zu, das Bad sieht auch so aus. Das Zimmer unseres Größten sieht in dieser Etage noch am Besten aus. Er hat aber auch den meisten Besuch 😉 In unseren Etagen kann ich mich glücklich schätzen, wenn der Nachwuchs den Tisch mit abräumt. Ab und zu kocht die Kleine, vergisst aber häufig, die “Reste” zu entsorgen.
Katzenhaare und Pfotenabdrucke auf dem Laminat haben wir auch viel 🙂 Jack & Sam gehen auch bei Regen raus, die fünf Katzentoiletten werden nur bei tagelangem Dauerregen genutzt 🙂 Pferdehaare bringen wir auch schon mal aus dem Reitstall mit.
Poliboy habe ich bisher nur als Pflegespray für die Holzmöbel genutzt, auf die Tücher bin ich gespannt.
So long
Tine
28. Juni 2017 at 14:30Hi!
Ich habe mal 2 Katzen gehabt. Meine Maya, mein boxermädchen ist vor 3 Monaten gestorben ? ich mache meinen Haushalt alleine. Mir fehlen irgendwievihre fussabdrücke… vlg Tine
sergej
28. Juni 2017 at 14:52Wir haben eine Katze und kennen das Problem nur zu gut 🙂 Normalerweise machen wir alle zusammen die hausarbeiten, macht auch mehr Spaß.
Renate Busch
28. Juni 2017 at 14:53Meine Border Collie Hündin verteilt ihre Haare im ganzen haus und mein Kind hat beim Thema helfen taube Ohren.
stefan doblinger
28. Juni 2017 at 16:37Ja der putzt schon a bißerl , aber spielen tut er schon lieber
Andrea Odörfer
28. Juni 2017 at 17:02Ab und zu helfen die Kinder schon mal mit….Spülmaschine ausräumen, Müll rausbringen. Haustiere habe ich keine mehr.
wir-testen
28. Juni 2017 at 18:36Meine Kinder sind ja schon groß und helfen hier und da natürlich mit. Unser Malteser Milo bringt natürlich gerne mal “ein bisschen Wald oder Garten” mit rein, das ist ganz klar. Da muss man schon mal etwas mehr putzen…
Viele Grüße
shadownlight
28. Juni 2017 at 18:39Hey, ich nutze die Marke auch sehr gerne im Haushalt.
Liebe Grüße!
Marion Salentin-Gelhard
28. Juni 2017 at 22:12Mein Mann verdrückt sich grundsätzlich, wenn es um die Hausarbeit geht. Mein kleiner Chihuahua wechselt demonstrativ den Raum.
Claudia Schulz
28. Juni 2017 at 22:39Also mein Enkel ist ganz begeistert ,wenn er mir helfen kann .Egal ob Garten oder Küchenarbeit ,er ist immer voll im Einsatz.Ich finde das super und lasse ihn gerne machen .Ich habe auch einen Kater und einen Hund .Beide gehören zur Familie und auch der Hund darf mal rein .Das hinterläßt natürlich Spuren ,aber ich finde ,wenn man Tiere hat ,dann sind sie eben auch Familie und voll integriert .Das Putzpaket würde auf jeden Fall bei mir Anwendung finden .Es wäre echt toll.Vielen Dank und liebe Grüße
Christina Horn
28. Juni 2017 at 23:00Hallo!
Also meine Mädels haben immer mal ihre Launen aber manchmal helfen sie sogar auch freiwillig bei der Hausarbeit ! Besonders die kleinste will immer und überall mithelfen 🙂 Wir haben 2 Kaninchen und 1 Wellensittich sowie eine Katze! Über das tolle Haushaltspaket würden wir uns sehr freuen!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Christina
Martina Graus
28. Juni 2017 at 23:36Oh die Tücher von Poliboy sind klasse, da versuche ich gern mein Glück.
Ja, wie haben Haustiere, 3 Katzen und Fische im Aquarium.
Meine Kinder sind ja beide schon ausgezogen. Meine Tochter hat sehr viel mitgeholfen, meinem Sohn musste man da schon eher tüchtig auf die Füße treten, dass er was macht.
Ist aber jetzt auch noch so, wenn sie auf Besuch sind, der eine lässt sich bedienen, die andere hilft.
Lieben Gruß, Martina
P.S. Geteilt auf FB, Twitter und Google+
Martina Lahm
29. Juni 2017 at 21:25Meine Tochter hilft ab und zu beim Spülmaschine ausräumen oder Tisch decken.
Wir haben 2 Katzen in der Wohnung und im Garten noch zwei Zwergkaninchen.
LG Martina
Tanja
30. Juni 2017 at 14:24Na klein ist meiner nicht mehr. Aber helfen tut er trotzdem.. denn wie du selber weißt machen 2 Katzen auch Dreck
Petra Zupnik
4. Juli 2017 at 07:20Ab und zu helfen die Kids mal mit,wir haben 2 Kater und einen Hund.Die POLIBOY Clever CARE Feuchttücher wären perfekt um die Spuren zu beseitigen die sie nach ihren Spaziergängen mit nach Hause bringen.Gerne geteilt auf Facebook,Twitter,Pinterest und G+.
Bianca S
4. Juli 2017 at 10:34Wir haben 2 Kater und da gibt es auch immer eine Menge zu putzen. Unser Sohn hilft aber zum Glück gerne im Haushalt
Christel M
4. Juli 2017 at 10:54Es gibt im großen Haus eine Menge zum Putzen und einen Kater haben wir auch
Jessica Marsfeld
4. Juli 2017 at 11:17Wir haben ein Kaninchenpaar mit 3fachem Nachwuchs und eine kleine Hündin. Meine beiden Kinder helfen nur selten freiwillig, aber wenn ich sie drum bitte machen sie das meistens. Mein Sohn macht das auch mal von sich aus, meine Tochter nur wenn Belohnungen winken. Aber dafür kümmern sie sich freiwillig um die Kaninchen. Poliboy kenne ich zwar von der marke her , habe ich aber noch nie getestet und würde mich daher mal freuen nach diesem Bericht. Da wir viel Laminat haben und durch das Streu viel Staub aufkommt wäre das sicher interessant für uns. Danke für die tolle Verlosung—Google+ geteilt—
Sabine Fuchs
4. Juli 2017 at 11:44tolles Produkt – tolles Gewinnspiel 🙂
meine Tochter, gerade im Teenageralter, hilft im Haushaus mit (wenn auch nicht immer ganz freiwillig)
ja, und eine Katze haben wir auch noch ……
LG
Daniel L.
4. Juli 2017 at 22:19Wir haben 2 Katzen bei uns zu Hause. Das Kind ist für Haushaltsarbeiten noch zu klein und daher bleibt der Haushalt an mir hängen. 🙂
Thorsten Seemann
5. Juli 2017 at 14:51Ich habe weder Kinder noch Haustiere
Maja
5. Juli 2017 at 21:37Ich habe zwei Kaninchen und die haaren natürlich enorm, deswegen wird jeden Tag geputzt 🙂
Da verdient das Parkett auch mal ne extra Pflege… 🙂
Alex Hüttel
6. Juli 2017 at 00:24Da ich keine Kinder habe bleibt wohl alles an mir hängen 🙂 Mein Kater ist leider keine große Hilfe
Tanja Meisters
6. Juli 2017 at 07:04Ich habe weder Haustiere noch Kinder
Victoria
6. Juli 2017 at 08:07Wir haben 2 Kaninchen und das kann ich einfach so gut gebrauchen <3 Tolle Verlosung und ein schöner ? Gewinn ? Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . ? Deshalb versuche ich mein Glück ? und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE ?. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK ??
Jessica
6. Juli 2017 at 09:38Meine Kinder helfen im Haushalt mit, sie Räumen ihr Zimmer auf und andere aufgaben werden auch geteilt, wie Müll rausbringen oder Geschirrspülmaschine einräumen. Wir haben zwei Katzen.
Elisabeth
6. Juli 2017 at 10:36mit 3 Vögel ist leider jede Menge Federstaub vorhanden da sie auch frei Fliegen naja die Kinder sind aus dem Haus somit bleibt die ganze Hausarbeit mir
Tina
6. Juli 2017 at 10:44So ein tolles Gewinnspiel ??❤️??. Da bin ich gerne dabei ❤️❤️?❤️❤️ Daumen drücken ✊️✊️✊️✊️
Tobias
6. Juli 2017 at 10:55Unsere Kids helfen auch gerne bei kleinen Hausarbeiten, da wir ihnen ja auch etwas beibringen möchten und ein Vorbild sind 😉 Wir haben eine Katze im Haushalt.
Sarah
6. Juli 2017 at 11:09Wir haben keine Haustiere. Glücklicherweise packen bei uns im Haushalt alle ein bisschen mit an – gerade so Dinge wie Müll rausbringen, Spülmaschine ausräumen und Staubsaugen lassen sich ja prima verteilen.
Astrid
6. Juli 2017 at 11:29Jeder hilft dazu – wir haben Haustiere
Michael
6. Juli 2017 at 11:34Die Kinder sind schon groß und helfen noch mit. Katzen haben wir auch.
Diana
6. Juli 2017 at 11:40Habe keine Kinder, aber dafür 3 Katzen. Da sind auch einige Aktionen geboten. Den Haushalt mache ich mit meinem Freund zusammen.
Marga
6. Juli 2017 at 12:05Wir teilen uns die Hausarbeit zuhause.
Und die Katze kuckt nur zu wie wir ihre Tatzenspuren wegwischen.
Esther
6. Juli 2017 at 12:05Wir haben (noch) keine Haustiere. Unsere Kinder sind 1 und 4, daher helfen Sie leider wenig bis gar nicht im Haushalt
Steffi Esposito
6. Juli 2017 at 12:09Ich mach alles alleine,in der heute stressigen Zeit,weiss aber das das total falsch ist,man sollte helfen lassen!
Sieglinde
6. Juli 2017 at 12:11Ja, das mit dem Parkett und der Katze die sehr gerne im Garten buddelt, kenne ich sehr gut und putze immer schön hinterher.
Bettina
6. Juli 2017 at 12:23Früher haben meine Kinder geholfen ( notgedrungen) heute sind sie erwachsen und wohnen nicht mehr zu Hause, bis auf die mittlere die nach einem Hirntumor schwerdstbehindert ist. Aber wir haben auch einen Hund
Micha B.
6. Juli 2017 at 12:34Unsere Kinder helfen immer…und das sogar freiweilig 🙂
Karin Posadowsky
6. Juli 2017 at 12:51wir haben 2 Hunde im Fellwechsel, und die Enkel helfen schon mal gerne
Nadine
6. Juli 2017 at 12:53Meine beiden Töchter helfen auch im Haushalt mit. Sie übernehmen halt Aufgaben ihrem Alter entsprechend. Ich finde es wichtig den Kindern die Sauberkeit und Ordnung schon früh beizubringen. Zu unserem Haushalt gehört auch noch unser Hund Jack 🙂 Eine Renascence Bulldogge.
Kai A.
6. Juli 2017 at 14:09Wir teilen uns zu Hause die Hausarbeit gleichberechtigt auf. Die einzige, die sich dabei zurückhält ist unsere kleine Pelznase. 😉
Rene Flammiger
6. Juli 2017 at 14:11Leider haben wir keine Haustiere, aber bei uns hilft jeder jedem im Haushalt mit und das finde ich auch gut so, egal ob Hausputz oder Müll wegbringen, es gibt einen festen Plan und da hält sich jeder dran.
Marion
6. Juli 2017 at 14:33Wir haben 1 Hund und Katzen und die machen jeden Tag Dreck, schon wegen ihrem Fell. Meist mache ich die Hausarbeit alleine
Irene
6. Juli 2017 at 17:59Kinderleicht Putzen – das wäre etwas für mich !!!
Nicole L.
6. Juli 2017 at 18:03Meine Tochter 8Jahre,hilft sehr gern im Haushalt mit.Meine Kleine räumt die Spülmaschine mit mir zusammen aus,aber am liebsten,wischt sie den Boden und Staub.Mit dem Probepaket wären wir bestens dafür gerüstet.
Ena
6. Juli 2017 at 18:15Das wäre sehr praktisch, da mit meiner Katze immer recht viel anfällt 🙂
Giovanni Esposito
6. Juli 2017 at 18:35Da ich meine Jungs und Enkel Jungs jetzt sehe,das sie gerne helfen wollen,fände ich das äußerst fantastisch!
Petra Neumann
6. Juli 2017 at 19:50Na ja, man muss schon immer hinterher sein, damit die Kinder auch helfen!! Die meiste Hausarbeit erledige ich ehrlicherweise alleine!!
Gerlinde Kaneberg
6. Juli 2017 at 20:04mir hilft keiner und ich hab mietzis und dogis
Norberta W.
6. Juli 2017 at 20:30Wir haben 2 Katzen, die aber meistens draussen sind. Unsere Kinder sind noch klein, so dass ich alles aleline machen…Helfer in Form von diesem schönen Produktpaket wären also sehr erfreulich!
Jana I. D.
6. Juli 2017 at 21:27Bei uns helfen die Kids auf jeden Fall mit. Sowohl bei täglichen Kleinigkeiten, wie dem Tischabwischen und Staubsaugen, wie auch beim wöchentlichen Großputz. Wobei das meiste halt doch an der Mutti hängen bleibt. 😉 Haustiere haben wir keine.
Carmen K
6. Juli 2017 at 21:29Unser Kleiner ist erst 8 Monate alt, leider kann er noch nicht helfen. Ich hoffe, das ändert sich eines Tages. Da mein Mann viel im Ausland arbeitet, bin ich leider meist alleine mit der Hausarbeit. Wir haben einen Kater namens Schlaumi, der immer viele Haare verliert. Ich könnte das Paket gut gebrauchen und würde ich wirklich sehr freuen.
Andrea Braun
6. Juli 2017 at 23:16Unsere kleine Prinzessin fällt so langsam an mir im Haushalt zu helfen. Das ist auch dringend notwendig bei 3 Katzen (davon 2 Langhaar), einem Hund und einem Kleinkind!
Kat
6. Juli 2017 at 23:37Ich mache alles alleine, irgendwie klappt das mit dem delegieren noch nicht so wirklich, aber ich arbeite dran 🙂
PETRA
6. Juli 2017 at 23:45Mein Mann verdrückt sich grundsätzlich, wenn es um die Hausarbeit geht. Meine Tochter ist schon seit ca. 10 Jahren aus dem Haus ausgezogen, weil sie erwachsen ist und in einem anderen Landkreis wohnt. Aber als sie noch klein war, hat sie nicht gern geholfen. Das bedeutet, dass ich schon seit ca. 25 Jahren den Haushalt alleine mache. Wir hatten auch einmal eine Katze, die wurde aber überfahren. Sie fehlt mir und ich erinnere mich gern an sie. Ich habe sie verwöhnt und sie hat nicht allzu viel Schmutz und Pfotenabdrücke verursacht.
Mehr als gute Aussichten mit den VELUX Dachfenster
21. Mai 2020 at 01:04[…] Wohnkomfort sowie einen entspannten Schlaf singen. Allzeit guten Ausblick gewährleisten zudem ein natürlicher Reinigungseffekt. Hierbei sorgt eine unsichtbare Beschichtung auf der Außenseite der Scheibe dafür, dass […]