Letztes Jahr fast um diese Zeit hielt ich den Wunschzettel unserer Tochter in der Hand, und was ich dort las überraschte mich etwas. Sie wünschte sich zwischen Lego Friends, Töpfermaschine und Knetmasse ein Fire 7 Kids Edition-Tablet von Amazon in Pink. Erst dachte ich, ist es nicht zu früh mit 9 Jahren ein eigenes Tablet zuhaben?
Jetzt schon im Tablet-Wahn? Reicht es nicht, wenn sie ab und an mein iPad benutzen darf, um ihre Kinder-Apps zuspielen? Wobei ich ja ehrlich gesagt jedes Mal bangen muss, dass es nicht runterfällt, wenn sie damit mal wieder ein rastendes Rennen spielt und das Tablet, wie wild nach links und rechts schwingt.
Als unsere Tochter dann abends im Bett war, nahm ich meinen Mann beiseite und zeigte ihm dem Wunschzettel. Er staunte auch, aber überrascht war er nicht. Gemeinsam schauten wir uns dann im Netz das Fire 7 Kids Edition-Tablet genauer an. Das Resultat war schnell gefallen. Sie bekommt es. Es hat uns einfach überzeugt.
WARUM sie es bekommen hat, WAS es alles kann und WAS ich nun nach einem Jahr Fire 7 Kids Edition-Tablet Benutzung darüber sagen, möchte ich euch jetzt einmal erzählen. Vielleicht könnt ihr mich dann verstehen, warum sie es bekommen hat.
Was macht das Fire 7 Kids Edition-Tablet so besonders?
Spielen, Lernen, Fotografieren, Kreativsein und Filme gucken. Das Fire 7 Kids Edition-Tablet kommt in einer robusten und trotzdem leichten Hülle daher und ist die perfekte Lösung für Eltern, die das gerät ganz entspannt von dem allgemein Chaos im Kinderzimmer schützen möchten.
Ein Jahr Amazon FreeTime Unlimited mit Zugriff auf eBooks, Videos und Spiele ist inklusive. Dieser Modus wurde speziell für Kinder zwischen drei und zehn Jahren entwickelt und bietet sorgfältig zusammengestelltes Angebot aus tausenden kindgerechten eBooks, Videos, Lern-Apps und Spielen. Praktisch: Auf der Amazon Website oder direkt auf dem Gerät haben wir Eltern die Wahl, auf welche Titel unser Nachwuchs in Amazon FreeTime zugreifen kann.
Pro Tablet ist es möglich, bis zu vier unterschiedliche Kinderprofile mit jeweils altersgerechten Inhalten anzulegen. Diese haben keinen Zugriff auf In-App-Käufe, E-Mails oder soziale Netzwerke.
Für kleine Hobbyfotografen…
Das brillante IPS-Display ist ideal zum Filmeschauen und dank des hervorragenden Quad-Core Prozessors sind schnelle App-Starts sowie Spiele und Videos garantiert. Hintergrund und Schriftarten wurden meiner Meinung nach, sehr kinderfreundlich gestaltet und die Kids sehen nur Titel, auf die sie auch zugreifen dürfen. Für kleine Hobbyfotografen, wie unsere Tochter, verfügt das Gerät auf der Rückseite über eine 2 MP-Kamera, mit der hochauflösende Fotos und HD-Videos mit 720 p aufgenommen werden können.
Auf der Vorderseite bietet es eine Kamera, die sich bestens für ruckelfreie Videos-Anrufe zwischen Kindergarten, Schulfreunde oder Enkel und Großeltern eignet. Oder ich rufe einfach Spaßhalber unsere Tochter auf dem Fire 7 Kids Edition-Tablet an, wenn sie oben in ihrem Kinderzimmer ist.
Mit der neuen Amazon FreeTime-Software dürfen Kinder anhand von lustigen Bearbeitungstools ihre Kreativität entdecken und alle Bilder mit Stickern und Zeichnungen verzieren. Die Werke kann man dann ausdrucken, verschicken oder automatisch im Cloud Drive gespeichert werden. Wie üblich in Amazon FreeTime können Kinder ihre Bilder nicht in sozialen Netzwerken posten.
MircoSD-Karten-Slots…
Dank des mircoSD-Karten-Slots, mit dem der Speicherplatz bis zu 128 GB erweitern werden kann, hat man die Fotos, Videos, Spiele und Apps seiner Kinder immer bei sich. Zusätzlich bietet das Cloud Drive kostenlosen unbegrenzten Speicherplatz für alle Amazon-Inhalte und Fotos, die mit dem Fire aufgenommen wurden.
Und was ich ja genial finde an dem Fire Kids Edition-Tablet ist, sollte das Tablet doch mal ausversehen beim Toben kaputtgehen, ist das kein Weltuntergang und man muss auch nicht in Tränen ausbrechen. Die zweijährige Sorglos-Garantie deckt alles ab, was dem Fire Kids Edition-Tablet zustoßen kann. Uns ist es nämlich vor ein paar Monaten passiert. Es ist zwar nicht kaputt gegangen, sondern hatte ein Software Problem. Also, ab zurück zu Amazon und wir haben kostenlos und RuckZuck ein neues Fire 7 Kids Edition-Tablet erhalten.
Das Fire 7 Kids Edition-Tablet begeistert nicht nur uns als Eltern, sondern auch unsere Tochter „Erst lernen“ und dann „Schlafenszeit“ erweitern die Zeitlimit-Funktionalität von Amazon FreeTime. Zudem ist das robuste Fire Kids Edition-Tablet mit wunderschönem ISP-Display ist ein echter Tausendsassa und perfekt und perfekt kleine Hände abgestimmt und für 79,99 Euro ein super Preis, denn wir haben damals deutlich mehr bezahlt.
Was haltet ihr vom Fire 7 Kids Edition-Tablet? Ab wann würdet ihr sagen, es bekommt eins?
*Das Tablet Fire Kids, haben wir selbst gekauft und es steht mit keiner Kooperationen in Verbindung*
7 Comments
Julia
20. Dezember 2017 at 20:20Mein Patenkind ist 8 Jahre alt und letztes Jahr auch ein Fire Kids Tablet von seinen Eltern bekommen. Ich hab mal reingespitzt und fand es altersgerecht. Warum auch keins finde ich. Liebe Grüße Julia
Shadownlight
20. Dezember 2017 at 20:32Von den Funktionen her finde ich es toll. Ich glaube ich würde es meinem Kind schenken, wenn es anfängt lesen zu lernen.
Liebste Grüße!
Filine bloggt
20. Dezember 2017 at 23:56Ich finde es auch gut und das Thema haben wir hie auch grad mit unserem Sandro. Er ist ja noch ein paar Jahre jünger, aber es gibt ja auch gute Lerncomputer. Und nächstes Jahr, wenn er in der Schule ist, werden wir wohl nicht drumherum kommen. Liebe Grüsse
Laura
21. Dezember 2017 at 09:00Hallo Tina-Maria .Das Tablet wird bei uns dieses Jahr ein Weihnachtsgeschenk. Mein Mann hat es bereits eingerichtet und bin sehr zufrieden. Es gibt einen separaten Kinderbereich und die Handhabung ist wirklich selbsterklärend. Liebe Grüße Laura
Blogzeit39
2. Januar 2018 at 18:20Hallo Laura, unsere ist auch davon beigestert und der separaten Kinderbereich ist super. Liebe Grüße Tina-Maria
Warum die Toniebox nicht nur was für kleine Kinder ist
14. März 2018 at 15:33[…] Geschichten für unsere beiden Katzen Emilie und Findus. Abends sitzen wir dann bei ihr im Kinderzimmer auf dem Teppich und hören dann gespannt zu, was sie darauf gesprochen hat. Sie ist dann natürlich […]
Brandon
24. April 2020 at 06:11Super Kindertablet mit jeder Menge Einstellmöglichkeiten. Auch nach dem Update funktioniert das Tablet nach wie vor im Kinder Modus. Mann muss dazu nur ein Kinderprofil angelegt haben oder dies noch tun und auch wieder aktivieren! Die negativen Rezensionen sind für mich nicht nachvollziehbar. Zwei Mal vom oberen Displayrand nach unten gewischt und das Profilsymbol (rundes Symbol) anklicken und das Kind auswählen. Danach wird die Benutzeroberfläche wieder kindgerecht. Gelungenes und sehr gut durchdachtes Gerät.